Pfälzer Klassiker

All diese Linien ergänzt ein breit gefächertes Spektrum an Basisweinen in Top-Qualität. Hier spielt natürlich der Pfälzer Klassiker, der Riesling, in verschiedensten Qualitäten von Kabinett trocken bis zum Eiswein eine tragende Rolle.  Die meisten unserer Weine sind mehrfach prämiert und stellen mehr als nur die Basis unserer Auswahl an Spitzenprodukten dar.



Riesling

– trocken
Deutscher Qualitätswein;
Ein Wein wird nicht nur von seiner Rebsorte oder vom Jahrgang bestimmt. Vielmehr gehören eine Reihe weiterer Faktoren dazu, die ihm in seiner Gesamtheit Ausdruck verleihen.

Typisch dominiert der Riesling mit seiner markanten Säure und einem duftigen Bukett, das auch der gelegentliche Genießer wahrnimmt;
Schlegelflasche mit Stelvin-Drehverschluss

Riesling

Dornfelder

– trocken
Deutscher Qualitätswein;
Der Rebsorte Dornfelder ist es eigen, dass sie in ihrer Farbe kräftig in Erscheinung tritt und tiefdunkel, jedoch leuchtende Reflexe zeigt. Der Wein ist kräftig, die Säure mitunter betont, jedoch keinesfalls aufdringlich. Besonders in dieser trockenen Füllung kommt die Rebsorte sehr typisch und deutlich zum Ausdruck und zeigt im Vergleich mit anderen Rotweinsorten durch ihren kräftigen Charakter eine große Geschmackstiefe. Die köstliche Frucht und erlesene Art findet sich in einem beeindruckendem Bukett, das den Wein entwicklungsfähig macht und ihn noch lange Jahre geben wird.

Dornfelder

Müller Thurgau

– trocken
Deutscher Qualitätswein;
herzhaft, duftig;

Nicht nur herzhaft soll ein trockener Wein sein.
Er muss auch noch Charakter und eine gewisse Saftigkeit zeigen,
damit man ihn so bevorzugt trinkt, wie diese Füllung.

Müller Thurgau

Portugieser Weißherbst

– lieblich
Deutscher Qualitätswein;
fruchtig, nervig;
Es macht schon Freude, diesen fruchtigen Weißherbst aus der Rebsorte Portugieser zu verkosten. Seine Restsüße ist deutlich, jedoch nicht aufdringlich. Die Säure liegt im Bereich, so man sie durch ihre Frucht noch ahnt. Die inneren Werte dieser Füllung sind fein aufeinander abgestimmt und der Wein verträgt es, wenn er auch einmal kühler als normal getrunken wird.

Portugieser Weißherbst

Bag-In-Box Riesling

ruchtig, ausgewogen;
Der Wein ist ausgleichend und harmonisch. Wenn man ihn solo genießt kann man eine weitere, gute Seite von ihm entdecken; 3,0 Liter

Bag-In-Box Riesling

Bag-In-Box Dornfelder

Ob für den Urlaub, beim Camping, oder auf dem Boot. Die Bag-In-Box: einfach, leicht und praktisch - jetzt auch mit Dornfelder D.Q.
3,0 Liter

Bag-In-Box Dornfelder