awc.vienna 2008 - Internationaler Austrian Wine Challange
Die awc vienna - international wine challenge wurde 2008 zum fünften Mal in Österreich ausgetragen. 7959 Weine wurden von 1423 Produzenten aus 32 Nationen aller fünf Kontinente von 300 unabhängigen internationalen Önologen einer Blindverkostung unterzogen und kritisch bewertet. Damit zählt diese weltweit zweitgrößte Weinverkostung zu den objektivsten und härtesten Weinbewertungen.
Die Medaillenergebnisse der Vier Jahreszeiten Winzer eG:
13 x GOLD, 13 x SILBER und 1 SIEGEL
Für die Sternebewertung der Weingüter werden die sechs (6) höchstbewerteten Weine eines Weinguts herangezogen und die Punkteanzahl der Weine addiert.
Lediglich 8 von insgesamt 1.423 Teilnehmer wurden hierbei als ***Sterne-Weingut bewertet. Die VIER JAHRESZEITEN Winzer eG ist einer von den 8 Siegern und besonders stolz darauf!

